Rheumatologie

Rheumatologie

Ein ziehender Schmerz in Gelenken, Knochen oder Muskeln – so macht sich „Rheuma“ meist bemerkbar. Doch Rheuma ist kein einheitliches Krankheitsbild, vielmehr umfasst es rund 400 Einzelerkrankungen des Bewegungsapparats. Und dies betrifft ganz und gar nicht nur ältere Menschen. Denn auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können davon betroffen sein.

Rheumatische Erkrankungen beschränken sich nicht nur auf den Bewegungsapparat, sondern betreffen auch Bindegewebsstrukturen im gesamten Körper. Bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen können dadurch auch fast alle Organe betroffen sein. Ein Fakt, der zeigt, wie gravierend Rheuma sein kann und wie wichtig eine frühzeitige Erkennung der Krankheit ist. Bei den SEETAL DOCS bieten wir umfassende diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, langjährige Erfahrung und ausgezeichnete Qualifikationen, um Rheuma zu behandeln und vorzubeugen.

Jetzt Termin vereinbaren